Artikel

Erfolgreiche öga 2014

Vom 25. – 27.6.2014 fand in Oeschberg bei Koppigen (BE) im regelmässigen 2jahres-Turnus wiederum die grösste Fachmesse der grünen Branche, die öga 2014 statt.

Obwohl einige Regengüsse am Vortag den Aufbau noch ein wenig behinderten, fand die Messe bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein statt. Unter dem Motto „Tradition“ begrüssten das Avesco-Team seine Besucher im Sennenhemd bzw. der Berner Werktagstracht auf dem Stand im Freigelände und boten zur Stärkung eine feine Wurst vom Grill oder ein gekühltes Cat-Bier an. Dabei wurden viele spannende und interessante Gespräche geführt.


Auf dem wetterfest gestalteten Aussenstand wurden dann auch einige Neuheiten präsentiert. Besonders zu reden gab die Schweizerpremiere des Cat Deltaladers 259D, bei diesen Maschinen ist der Partikelfilter ab Werk eingebaut und sie erfüllen somit die Anforderungen der Stufe IIIB.


Als Weltpremiere stellte sich der Cormidi Raupendumper C120 mit seinem extra langen Fahrwerk und seiner robusten Konstruktion vor. Auch der neue Kaeser Kompressor M27-G mit integriertem Generator, welcher mit einer Motorleistung von 17.9 kW nicht Partikelfilter pflichtig ist, konnte unter die Lupe genommen werden. Auch Endress-Generatoren und Gabelstapler wurden auf dem Avesco-Stand gezeigt.


Rege wurde auch am Wettbewerb teilgenommen, wobei Herr Fritz Eggen als Sieger hervorging. Alle Teilnehmer des Wettbewerbes erhielten als Dank für Ihren Besuch das exklusive Avesco-CAT/Sempach Cap im speziellen Schwingerlook.


Wir freuen uns bereits auf die nächste öga vom 29.6. bis 1.7.2016.