Artikel

Ein König für die Herrmann Gartenbau AG!

Burgdorf - Am 8. August 2014 kam es bei der Herrmann Gartenbau AG zur offiziellen Übergabe des von Avesco neu aufbereiteten Minibaggers Cat 308C CR – ein wahrer König in zweierlei Hinsicht.

Die Herrmann Gartenbau AG in Burgdorf vertraut bei ihren Gartenarbeiten seit rund 10 Jahren auf Caterpillar-Produkte sowie das Know-how und den Service von Avesco. Mehrere Cat-Maschinen leisten beim Gartenbauer zuverlässig ihren Dienst und da ist nun eine weitere dazugekommen: Der 8.4-Tonnen schwere Cat 308C CR ist der grösste Hydraulikbagger der Minibagger-Serie und wurde von Avesco für die Hermann Gartenbau AG nach Cat Certified Used-Richtlinien frisch aufbereitet und zudem mit dem Königsbagger-Design ausgestattet. Dieses ist normalerweise nur auf den kleinen Minibaggern der Modelle 301.7D und 302.7D CR zu finden. Für den langjährigen Kunden macht Avesco da aber gerne eine Ausnahme und passte das Design kurzerhand auf den Cat 308C CR an.

Mit dem König per Du
Die Geschäftsinhaber Marc Herrmann und Fritz Schürch wollten unbedingt einen Königsbagger: Herrmann stammt wie auch Schwingerkönig und Avesco-Markenbotschafter Matthias Sempach aus Alchensdorf. Schürch ist zudem Mitglied im Sempach-Fanclub. Man kennt sich gut und entsprechend familiär fand die Übergabe zusammen mit dem Schwingerkönig bei einer Fotosession mit anschliessendem Apèro in Burgdorf statt.
Über den Königsbagger freut sich auch der jüngere Sohn von Marc Herrmann. Der vierjährige Jonas ist Schwingerfan und meinte am Schluss ganz selbstbewusst: „Ich will auch mal Schwingerkönig werden!“